Dialekt – ein anderes Wort für Heimat?

In einer Umfrage auf Freiburgs Straßen haben wir nachgefragt, was die Freiburgerinnen und Freiburger mit Dialekten verbinden. Für viele bedeutet Dialekt tatsächlich so etwas wie Heimat – aber gilt das für alle? Ein Beitrag von Aidyn, Maika, Lukas und Bianca, TeilnehmerInnen des Seminars „On Air“ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

On Air
Dialekt - ein anderes Wort für Heimat?

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.