Folk am Nerv der Zeit – Mighty Oaks im Jazzhaus Freiburg

— aus rechtlichen Gründen sind die Musikpassagen im Bericht für das Beitragsarchiv herausgekürzt –Wie stellt ihr euch einen typischen Folksänger vor? Mit Bart? Mit langen, zotteligen Haaren? Einem Holzfällerhemd? Ian Hooper – Frontman der Mighty Oaks – bedient all diese Klischees … und trifft trotzdem den Nerv der Zeit. Seine Songs klingen nach rauer Natur, machen Lust auf einen Abend am Lagerfeuer oder einem Roadtrip quer durch’s Land. Im Dezember musste man sich jedoch auf keinen Roadtrip begeben; die Mighty Oaks kamen nämlich nach Freiburg ins Jazzhaus. Unser Campus&Co-Redakteur Chris war für euch vor Ort und möchte euch nicht nur vom Konzert berichten, sondern auch die Bandgeschichte etwas genauer unter die Lupe nehmen.

PH 88,4
Folk am Nerv der Zeit - Mighty Oaks im Jazzhaus Freiburg

... war von 2006 bis Dezember 2023 das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz hatten. Die Moderator:innen waren Studierende an der PH.