Tägliche Archive: 26. März 2018

Erinnert ihr euch noch daran was ich als kleine Kinder werden wolltet? Feuerwehfrau oder Tankwart, Straßenbahnfahrer oder Astronaut vermutlich. Wie sieht das jetzt aus? Studierende des Praxisseminars Medienpädagogik an der PH Freiburg haben sich im Umfeld der PH umgehört, was den Menschen an ihren jeweiligen Berufen gefällt.

Berufe, die begeistern

Spätestens seitdem die Videoplattform Youtube ihren Siegeszug angetreten hat, sind auch die so genannten Influencer aus dem Alltagsleben gerade jugendlicher Menschen kaum noch wegzudenken. Doch was macht ein Influencer eigentlich genau – und was können die eigentlich?

Influencer – was können die denn?

Varenka Angenbauer, angehende Musiklehrerin und Studentin an der PH Freiburg, erklärt im Gespräch, wie sich ein bestimmter Musikgeschmack bildet, welche Rolle dabei moderne Massenmedien spielen – und auch, welche Wege es außerdem gibt, um den eigenen Musikgeschmack zu erweitern.

„… mal den Musiklehrer fragen!“ – Über den Musikgeschmack