Tägliche Archive: 25. Mai 2021

The Bench – ein Kinderbuch welches Ärger mit sich bringt?

The Bench - ein Kinderbuch welches Ärger mit sich bringt?

Im Juni 2021 wird das neue Kinderbuch von Meghan Markle herausgebracht. Dabei zieht es schon vor der Veröffentlichung ordentlich Aufmerksamkeit und teilweise auch Aufregung auf sich.

I don’t like mondays

I don't like mondays

In diesem Beitrag erfährt man die Hintergründe und die Entstehung zu dem Hit der Boomtown Rats.

Cancel Culture

Cancel Culture

Die Demokratie lebt von ihren verschiedenen Meinungen, aber ist das auch heute noch so? Ein Kommentar will das  etwas besser aufklären.

Sommertag

Sommertag

In diesem Poetry Slam Gedicht wird beschrieben, wie sich denn ein perfekter Sommertag in Freiburg als Studentin so anfühlt.

Fahrradfahren in Deutschland und Ostafrika

Fahrradfahren in Deutschland und Ostafrika

Fahrradfahren bringt Unabhängigkeit und gibt einem das Gefühl von Freiheit. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in Ostafrika. So kann man über die Jugendhilfe Ostafrika Menschen in […]