Freiburg Ost im Ohr

Wie klingt eigentlich unser Stadtteil? Was machen diese Klänge und Geräusche mit mir und wie kann ich kreativ damit umgehen? Diesen Fragen sind Studierende der Pädagogischen Hochschule und der Hochschule für Musik Freiburg gemeinsam mit Kindern der Städtischen Kindertagesstätte Haus für Kinder am Hirzberg intensiv nachgegangen. Über zwei Jahre hinweg währte die Kooperation, jetzt liegt das Ergebnis vor und kann sich hören lassen: Auf insgesamt 8 Hör – Erlebnis – Wegen spaziert man durch Freiburgs Osten und lauscht dabei ganz unterschiedlichen Hörspielen, Improvisationen und Klangwelten. Monika Löffler ist seitens der Pädagogischen Hochschule verantwortlich am Projekt beteiligt und berichtet über das Projekt.

Weitere Infos unter www.freiburg-ost-im-ohr.de

PH 88,4