Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar


Tonyjeff, based on national symbol., Emblem of Qatar, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Die ganze Welt fiebert mit – egal ob Fußballfan oder nicht: Die Rede ist von der Fußballweltmeisterschaft. Bereits im Winter 2022 soll die in der Öffentlichkeit umstrittene Fußball WM in Katar stattfinden. Zum ersten Mal ist ein arabisches Land Gastgeber dieses großen Fußballevents. Die ersten kritischen Stimmen wurden schon direkt nach der Vergabe 2010 laut. Dem Weltverband FIFA wird vorgeworfen, dass das Nachhaltigkeitskonzept im arabischen Schwellenland Katar nicht erfüllbar ist. Es stellt sich nun die Frage, inwiefern die nachhaltigen Bausteine ökonomischer, sozialer und ökologischer Art bei diesem populären Sportevent in Katar gegeben oder missachtet werden?

Ein Beitrag von Marc Packert.

 

Seminarkooperation
Seminarkooperation
Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.