Grüne Gentechnik?


Jack Dykinga, Bacteria used to make wheat seeds nearly immune to wheat take-all, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Es leben knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde- knapp eine Milliarde davon leiden an Hunger. In den nächsten Jahren wird die Weltbevölkerung voraussichtlich auf 9 Milliarden ansteigen.
Ob und wie viele dieser Menschen ernährt werden können, hängt unter anderem davon ab, wie
sich die Landwirtschaft entwickelt, beziehungsweise gestaltet wird. Fangen wir dafür doch von vorne an: Was genau ist grüne Gentechnik überhaupt?

Ein Beitrag von Charlotte Vogel.

Seminarkooperation
Seminarkooperation
Grüne Gentechnik?
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.