Orquesta Buena Vista Social Club – Abschied der Legenden

— aus rechtlichen Gründen sind die Musikpassagen im Bericht für das Beitragsarchiv herausgekürzt — Sie sind eine der Institutionen der Weltmusik: der Buena Vista Social Club. Was als musikalisches Experiment begann wurde ein Welterfolg der scheinbar alte kubanische Musik neu definierte. Einige Musiker der alten Garde sind inzwischen gestorben. Bandleader und Posaunist Jesus Aguaje hat für eine letzte Tournee um die Welt die verbliebenen Ausnahmekünstler noch einmal vereint und sich mit der Sängerin Omara Portuondo weibliche Unterstützung auf die Bühne geholt. Redakteurin Eva lässt die Karriere des Buena Vista Social Club im Vorfeld des Auftritts auf dem ZMF in Freiburg Revue passieren.

#ZMF
Orquesta Buena Vista Social Club - Abschied der Legenden

... war von 2006 bis Dezember 2023 das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz hatten. Die Moderator:innen waren Studierende an der PH.