1 Jahr in Sizilien – zwischen Kriminalität und italienischem Lebensgefühl

Die Insel Sizilien, tief im Süden Italiens, hat ihren ganz eigenen, vielleicht etwas rauen Charme. „Da gibt’s nen Vulkan und die Mafia“ – so oder so ähnlich lautet wohl die Antwort wenn man Menschen fragt was ihnen zu Sizilien einfällt. Sozialpädagogin Sonja hat sich während ihres Studiums für ein Erasmusjahr auf die explosive Insel gewagt. Ob man als Ausländer von der Kriminalität überhaupt etwas mitbekommt und was Sonja am meisten vermisst, erzählt sie im Gespräch mit Redakteurin Linda.

PH 88,4
1 Jahr in Sizilien – zwischen Kriminalität und italienischem Lebensgefühl

... war von 2006 bis Dezember 2023 das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz hatten. Die Moderator:innen waren Studierende an der PH.