Ausrücken, wann immer es möglich ist: Bei der Freiwilligen Feuerwehr

Es begegnet einem ständig: Blaulicht, tatütata – die Feuerwehr kommt. Doch viel mehr wissen wir nicht über eine der sicherlich anspruchsvollsten und auch interessantesten Tätigkeiten, die man hierzulande auch ehrenamtlich ausüben kann.

Unser Reporter Florentin hat sich bei Jan Philipp Nimser von der freiwilligen Feuerwehr Hochdorf, der größten Freiburger Feuerwehrabteilung, erkundigt.

Ausrücken, wann immer es möglich ist: Bei der Freiwilligen Feuerwehr

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator:innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer:innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: jeden Montag ab 17:04 Uhr