Ausschreitungen und Polizeigewalt – auch in Deutschland denkbar?

Wie bereits vielfach aus Amerika bekannt, kommt es immer häufiger nach Protesten zu gewalttätigen Ausschreitungen mit Sachbeschädigung und vielen Verletzten. Zwei Studenten der PH Freiburg wollten von der Freiburger Bevölkerung wissen, ob sie sich diese Situation hier bei uns in Deutschland in gleichem Ausmaß vorstellen kann.

–Anmerkung–
Unsere Redakteure haben die offiziellen Stellen um eine Stellungnahme gebeten. Weder Polizei noch das Innenministerium des Landes Baden-Württemberg wollten uns Auskunft erteilen.

Ein Beitrag von Marius und Stefan.

Tandem Teaching
Ausschreitungen und Polizeigewalt - auch in Deutschland denkbar?

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.