Bändern – der neue Mensa-Trend. Interview mit einem Bänderer

Immer wieder sieht man in Freiburgs zentraler Mensa Rempartstraße einige Menschen, die sich von den Hinterlassenschaften anderer Gäste ernähren. Sicher, so zu essen mag günstig sein – doch den sogenannten "Bänderern" wie Interviewpartner Nico geht es um mehr als nur um kostenloses Essen. Sie wollen auch zum Umdenken anregen.

PH 88,4
Bändern - der neue Mensa-Trend. Interview mit einem Bänderer

... war von 2006 bis Dezember 2023 das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz hatten. Die Moderator:innen waren Studierende an der PH.