Buchvorstellung: Die Nachtigall und die Rose von Oscar Wilde

Buchcover: Die Nachtigall und die Rose

Ein Buch über die Liebe zu schreiben, ist das Ansinnen vieler Literaten. Einem dem das besonders gut gelungen ist, heißt Oscar Wilde. Er hat dabei eines der zugleich schönsten wie traurigsten Märchen geschaffen.

Bernd Benkrath über das Märchen von Oscar Wilde.

Empfohlenes Alter: ab 5

#Bücherecke
Buchvorstellung: Die Nachtigall und die Rose von Oscar Wilde

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.