Buchvorstellung: Momo von Michael Ende

Buchcover: Momo

„Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.”

Das ist wohl einer der zentralen Sätze aus Michale Endes Werk „Momo“. In der Hektik der heutigen Zeit fällt es uns sicherlich nicht immer leicht, der Stimme unseres Herzens zu lauschen, mit Sicherheit würde uns diese aber ein manches Mal ermahnen, uns mehr Zeit zu nehmen. Von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte berichtet euch Theresa Wunsch.

Empfohlenes Alter: ab 12

#Bücherecke
Buchvorstellung: Momo von Michael Ende

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.