Das Spiegelgeheimnis – Ein Live-Hörspiel von PH 88,4

Es war einmal im Märchenwald. Alles war wie immer. Alles? Nein. Den bösen Wolf Stanislaus plagen schreckliche Zahnschmerzen. Der Märchendoktor diagnostiziert eine gravierende Zahnfehlstellung und verpasst ihm eine Zahnspange. Das Rotkäppchen verspeisen? Fehlanzeige. Die zerstreute Fee Fiona leidet unter einer Feenstauballergie und richtet beim Zaubern deshalb großes Chaos an. Weiterhin zuverlässig Wünsche erfüllen – auch das geht nicht mehr. Umschulung lautet der Rat des Märchendoktors. Die „Akademie zur Weiter- und Fortbildung der angewandten Märchenkünste“ bietet im wunderschönen Ambiente des ehemaligen Schlosses von Schneewittchens Stiefmutter ein breites Spektrum an Umschulungsmöglichkeiten. Dort treffen der böse Wolf und die kleine Fee aufeinander und freunden sich an. Doch schon bald kommen sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das die friedliche Ruhe des Märchenwaldes zu zerstören droht.

Lassen Sie sich in die Tiefen des Märchenwaldes entführen und lernen Sie seine Bewohner fernab der gewohnten Märchen kennen. Das mit viel Witz & Charme inszenierte Hörspiel wurde von PH 88,4 für kleine und große Hörspielfreunde live auf die Bühne gebracht.

Das Spiegelgeheimnis - Ein Live-Hörspiel von PH 88,4

Über Hörspieltruhe

In der Hörspielredaktion treffen sich Menschen, die Hörspiele lieben und vor allem selbst welche produzieren: Von der Idee über das Script, den Geräuschen, der Musik bis zum fertigen Hörabenteuer machen wir alles selbst. Einmal im Monat produzieren wir außerdem unsere Hörspieltruhe, eine Themensendung rund um Hörspiele. On Air: Jeden zweiten Montag im Monat ab 19:04 Uhr