Das Wirken der Deutsch-Türken der zweiten und dritten Generation in Schule und Bildung

Jochen Thies studierte Geschichte, Politik und Romanistik an der Uni Freiburg. Später arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Historischen Institut in London. Er war Redenschreiber von Bundeskanzler Helmut Schmidt, Ressortleiter Außenpolitik der Tageszeitung »Die Welt«, Chefredakteur der Zeitschrift »Europa-Archiv/Internationale Politik« und viele Jahre lang in leitenden Stellungen bei der ARD tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Zuletzt unternahm er eine Bildungsreise durch Deutschland und beobachtete das Engagement und Wirken der Deutsch-Türken der zweiten und dritten Generation in Schule und Bildung.

PH 88,4

... war von 2006 bis Dezember 2023 das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz hatten. Die Moderator:innen waren Studierende an der PH.