Die Welt aus Sicht eines Plagegeists: „Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken“ von H. Trpak und L. M. Aufderhaar

Es ist ein warmer Sommerabend und du bist noch draußen zum Spielen. Doch aua, was ist das? Eine Stechmücke hat sich auf deinen Arm gesetzt und dich gestochen. Lästig, diese blutsaugenden Biester! Doch warum kommen Stechmücken eigentlich immer gerade zu diesen Zeiten aus ihren Verstecken? Das Kindersachbuch „Gerda Gelse“ von Heidi Trpak und Laura  Momo Aufderhaar weiß darauf Antworten zu geben. Pia-Marie Limberger hat das Buch gelesen.

#Bücherecke
Die Welt aus Sicht eines Plagegeists: "Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken" von H. Trpak und L. M. Aufderhaar

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.