Ein Blick in die Gespensterschule – Hörspiel der FT-Sportgrundschule Freiburg

Jetzt wird’s gruselig! Die Kinder der FT Sportgrundschule haben ihre gruselige Seite entdeckt und zeigen sie in Form einer Hörspielproduktion der Geschichte „Nachts in der Gespensterschule“.

Das Projekt von Kerstin Schmidt enstand im Rahmen eines Seminars von Kindheitspädagogikstudentinnen an der PH Freiburg.

Ein Blick in die Gespensterschule - Hörspiel der FT-Sportgrundschule Freiburg

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.