„UNSERE Werte“? Jenseits von Idealisierungen

Aktuell erleben wir in unserer Gesellschaft eine Konjunktur des Wertediskurses. Ob in Talkshows, auf Podien, in der Presse, an Küchentischen, in Hochschulseminaren oder anderswo. Zunehmend scheint die Auseinandersetzung mit Heterogenität in unserer Migrationsgesellschaft verknüpft mit spezifischen Wertvorstellungen als Identitätsmerkmale einer Kultur. Die Pädagogische Werkstatt hier an der PH Freiburg greif das Thema auf: „“UNSERE Werte“? Jenseits von Idealisierungen: Werte in pädagogischen Praxen.“ So lautet der Schwerpunkt in diesem Semester.

Bildquelle: Jutta Heppekausen

Im Studio zu Gast war Jutta Heppekausen, Projektleiterin und Geschäftsführerin der pädagogischen Werkstatt.

Termine und das Programm der pädagogischen Werkstatt zum Nachlesen finden sich auf der Website der Pädagogischen Werkstatt: www.ph-freiburg.de/paedagogische-werkstatt

"UNSERE Werte"? Jenseits von Idealisierungen

Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: jeden zweiten Montag im Monat ab 18:04 Uhr.