Eine Winterreise im Herbst – ein Liederabend mit Franz Schubert

Die Winterreise ist einer der bekanntesten Liederzyklen überhaupt. Er stammt von Franz Schubert und wurde vor gut 200 Jahren veröffentlicht. Und auch heute lässt sie den Hörer noch in die spannende, teils düstere und höchst emotionale Reise eines Wanderers eintauchen.

Eine Winterreise im Herbst - ein Liederabend mit Franz Schubert

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator:innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer:innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: jeden Montag ab 17:04 Uhr