Engagieren in Freiburg – mit Weitblick

Die Studierendeninitiative Weitblick hat sich im Jahr 2008 in Münster gegründet. Seit 2011 gibt es auch einen engagierten Ableger in Freiburg. Weitblick führt verschiedene Projekte und Aktionen im ganzen Jahr durch. Zum Beispiel bietet die Initiative Deutschkurse im Flüchtlingswohnheim in der Bissierstraße an, wo sie auch schon mal Zeit finden, mit den jüngsten Flüchtlingen eine Runde zu spielen. David Keck hat mit Saskia aus dem Vorstand von Weitblick gesprochen.

Engagieren in Freiburg - mit Weitblick