fairjeans – Ecological Fashion aus Freiburg

Jährlich werden in Deutschland etwa 70 Millionen Jeanshosen verkauft. Leider werden diese Jeans aber meistens unter unzumutbaren Bedingungen für Mensch und Umwelt hergestellt. Das Konsum und Nachhaltigkeit nicht immer Gegensätze sein müssen, zeigt die "fairjeans" aus Freiburg. Diese Jeans ist für alle, die sich dafür interessieren wo ihre Kleidung herkommt und unter welchen Bedingungen sie produziert wird.Es wird sie nicht nur im Conceptstore im Vauban, sondern auch deutschlandweit in Partnerboutiquen zu kaufen geben. Hannah und Walter vom FairjeansTeam erzählen PH 88,4 mehr über ihr Projekt.

PH 88,4
fairjeans - Ecological Fashion aus Freiburg

... war von 2006 bis Dezember 2023 das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz hatten. Die Moderator:innen waren Studierende an der PH.