Honigkonsum und die Auswirkung auf das Bienensterben


Sputniktilt, Bee on Echinacea, CC BY-SA 3.0

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben“, Albert Einstein.

Was steckt hinter seiner Aussage? Könnte das derzeitige Bienensterben dafür sorgen, dass wir in Zukunft kein Honig mehr zum Frühstück haben, oder steht uns noch Schlimmeres bevor?

Ein Beitrag von Britta Raschke.

 

Seminarkooperation
Seminarkooperation
Honigkonsum und die Auswirkung auf das Bienensterben
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.