„Ich hab eigentlich immer alles getrunken“: Ein Erfahrungsbericht

Alkoholkonsum ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Viele Menschen schaffen es aus unterschiedlichen Gründen allerdings mit der Zeit kaum noch, Maß zu halten. Ein Student der Pädagogischen Hochschule berichtet gegenüber Teilnehmern eines On-Air-Seminars von seiner früheren Alkoholsucht und davon, was der Alkohol aus ihm machte und wie er seinen Konsum mit der Zeit wieder unter Kontrolle bekam.

Wenn ihr auch merkt, dass ihr euren Alkoholkonsum nicht mehr im Griff habt, dann solltet ihr euch möglicherweise Hilfe holen.

Es gibt in jeder Stadt Suchtberatungsstellen, an die ihr euch wenden könnt. In Freiburg sind diese dem AGJ-Fachverband angegliedert. Unter der Homepage www.agj-freiburg.de sind viele aufgelistet.

On Air
"Ich hab eigentlich immer alles getrunken": Ein Erfahrungsbericht

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.