"Ich weiß nicht, was mich erwartet." – Maria Nahm gibt Deutschkurse für Flüchtlinge

In den Medien ist es still geworden um die große Flüchtlingsdiskussion. Sind diese jetzt gut aufgenommen worden und was genau wird denn dafür getan, dass sie sich hier so wohl fühlen wie möglich? In jeder Stadt werden den Flüchtlingen kostenlose Deutsch-Crashkurse angeboten. So auch in Mannheim. Maria Nahm erzählt in diesem Interview, was man so als Ehrenamtliche erlebt.

"Ich weiß nicht, was mich erwartet." - Maria Nahm gibt Deutschkurse für Flüchtlinge