“Kleinwaffen in Kinderhänden – deutsche Waffenexporte und schwere Kinderrechtsverletzungen”

Dirck Halstead, 18thARVNsoldiersatxuanloc by Dirck Halstead, CC BY 3.0

Innocent Opwonya war Kindersoldat in der Rebellengruppe der Lord Resistance Army in Uganda. Heute setzt er sich für Kinderrechte ein, referiert über Waffenexporte und den Einsatz von Kindersoldaten. Ralf Willinger, Referent für Kinderrechte beim Kinderhilfswerk „terre des hommes“ Deutschland (https://www.tdh.de), übersetzt.

Der Vortrag fand am 25. November 2020 im Rahmen der Freiburger Friedenswoche statt.

Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: jeden zweiten Montag im Monat ab 18:04 Uhr.