Klosterringschule Villingen Schwenningen: Die Parteien in Deutschland

Schülerinnen und Schüler der Klosterringschule Villingen-Schwenningen produzierten eine Sendung für das Schulradio. In dieser Sendung erfahren Kinder mehr über Politik, Demokratie und Mitbestimmung. Die Sendung wurde in Kooperation mit dem Radio der pädagogischen Hochschule Freiburg PH 88,4 ausgestrahlt.

In diesem Beitrag stellt euch Maxim die Parteien in Deutschland vor.

Klosterringschule Villingen Schwenningen: Die Parteien in Deutschland

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.