Neue Klänge fürs Klassenzimmer


Bildquelle: Eigene

Vor drei Jahren hatte Gert Balzer, Geschäftsführer des Instituts für Musik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, die Idee, ein neues Instrument für das Klassenzimmer zu erfinden. Die Idee der „soundbellows“ war geboren. Wie es weiter ging und wie das Instrument klingt, erläutert er uns im Freisprecher.

— Musikpassagen aus rechtlichen Gründen gekürzt —

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Neue Klänge fürs Klassenzimmer
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Freisprecher

Der Sendeplatz für Menschen, Erlebnisse und Themen. Hier wird Raum für ausführliche Interviews und Gespräche gegeben. On Air: Jeden dritten Montag ab 18:04 Uhr.