PH 88,4 goes ZMF 2013 – Ludovico Einaudi & Ensemble

–aus GEMA-rechtlichen Gründe sind Musikausschnitte im Beitrag gekürzt–Ziemlich beste Freunde – ein Film, der in der internationalen Kinowelt für Begeisterung gesorgt hat. Kleine Gesten die von Herzen kommen, feiner Humor, Freundschaft und große Gefühle ziehen den Zuschauer in seinen Bann. Neben den zwei grandiosen Hauptdarstellern besetzt die Musik in diesem Film eine weitere Hauptrolle. Die emotionalsten Momente werden dort von Klavierstücken des italienischen Komponisten & Pianisten Ludovico Einaudi untermalt. Bereits seit den 80er Jahren komponiert Einaudi regelmäßig Filmmusik, der große Durchbruch außerhalb Italiens gelang ihm jedoch erst durch seine Musik im Film "Ziemlich beste Freunde". 2008 spielte er in der ehrwürdigen Royal Albert Hall in London, dieses Jahr besuchte er mit einem Ensemble das Freiburger ZMF. Unsere Redakteurinnen Nina & Moni waren für euch vor Ort und fragten die Besucher, warum sie sich genau dieses Konzert anschauen möchten.

#ZMF
PH 88,4 goes ZMF 2013 - Ludovico Einaudi & Ensemble