PH 88,4 goes ZMF 2013 – Goschehobel

Sie sind schon lange eine feste Größe in der Folk-Rock-Szene im süddeutschen Raum, gelten in Südbaden längst als Kult und feiern dieses Jahr bereits ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum: Das Duo Goschehobel. Sie greifen textlich Themen des Alltags auf und schaffen dafür ein passendes musikalisches Gewand – mal Rock, Blues und Folk, mit Gitarren, zweistimmigem Gesang und natürlich dem Goschehobel (der Bluesharp) vorgetragen. Wie verändern sich Musik, Fans, Texte und die Musiker während so einer langen Bandgeschichte? Unser Redakteur Jonas im Gespräch mit Goschehobel.

#ZMF
PH 88,4 goes ZMF 2013 - Goschehobel