Reaktionen Jugendlicher auf die Terroranschläge in Paris

Anschläge wie in Paris im Novemeber 2015 schockieren die Welt. Viele Menschen äußern sich zu den Geschehnissen und deren Hintergründe. Doch wie ist eigentlich die Sicht von Jugendlichen? Nehmen sie solche Situationen genauso bedrohlich wahr und wie bespricht man mit ihnen solch kontroverse Themen? Diesen Fragen gingen Cathrin Dentsch und Anika Sparn im Gespräch mit Schülerinnen sowie einem Politiklehrer nach.

Seminarkooperation
Reaktionen Jugendlicher auf die Terroranschläge in Paris

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.