Sei mutig und geh deinen Weg


Im Leben gibt es viele Herausforderungen. Oft fällt es uns schwer, mutig zu sein und in Neues einzutauchen. Das Ungewisse macht uns Angst und wir möchten keine falschen Entscheidungen treffen. Aber was, wenn das Ungewisse das Schönste ist, was uns passieren kann?

Ina hat gerade ihr Studium in Freiburg begonnen. Sie ist neu in der Stadt und aufgrund der Corona-Situation hat sie noch keinen richtigen Anschluss gefunden. In diesem Hörspiel werden die Themen Einsamkeit, Isolation und Ängste angesprochen, ebenso der Umgang mit Ängsten und wie diese Hürden überwunden werden können.

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Sei mutig und geh deinen Weg
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.