Slow Mobil – der Kinderkochwagen für Freiburg

Der Verein Junior Slow e.V. bringt ab April 2016 das "Slow Mobil" in Freiburger Kindergärten und Schulen an den Start. Kinder kochen mit regionalen und saisonalen Produkten leckere und einfache Gerichte, unter der fachkundigen Anleitung von Erwachsenen. Die Vorsitzende des Vereins, Jutta Frowein, war bei Campus&Co zu Gast und stellt das Projekt genauer vor. Zu Beginn gehen wir dem Begriff "Slow Food" genauer auf den Grund.

Slow Mobil - der Kinderkochwagen für Freiburg

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator:innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer:innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: jeden Montag ab 17:04 Uhr