"Soziale Arbeit kann jeder machen" – vier Freiburger StudentInnen über Studiengangsklischees

Was sagen vier Freiburger Studentinnen und Studenten über die Klischees, mit welchen ihre Studiengänge behaftet sind? Sind juristen wirklich reiche Schnösel und kann jeder Soziale Arbeit studieren? Und was ist eigentlich dran an all diesen Bildern? Unsere Gesprächspartner erzählen frisch aus dem Nähkästchen, wo das Klischee endet – und wo es vielleicht auch ins Schwarze trifft. Ein Beitrag der Studierenden Babsi, Judith, Line und Thomas, Teilnehmerinnen des Seminars „On Air“ an der PH Freiburg.

On Air
"Soziale Arbeit kann jeder machen" - vier Freiburger StudentInnen über Studiengangsklischees

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.