Sport und Sehbehinderung – wie halten es Schülerinnen und Schüler?

Machen Kinder mit einer Sehbehinderung Sport? Zwei Studierende eines On-Air-Seminars an der PH Freiburg waren in dem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum St. Michael in Waldkirch — einer Schule für Sehgeschädigte — und haben dort die Schülerinnen direkt gefragt.

On Air
Sport und Sehbehinderung - wie halten es Schülerinnen und Schüler?

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.