Sprache – Denkmuster – Identitätsvorstellungen. Mehrsprachigkeit anerkennen und fördern


Mehrsprachigkeit anerkennen und fördern – Sprache(n) und Macht in unserer Migrationsgesellschaft, so lautet der Themenschwerpunkt in der Pädagogischen Werkstatt im SoSe 2016. In Anbetracht von Flucht und Migration in den letzten Jahren ist das Thema hochaktuell – gerade auch für Menschen, die in pädagogischen Berufen arbeiten. Traudel Günnel sprach mit Jutta Heppekhausen, Geschäftsfüherin und Leiterin der Pädagogischen Werkstatt hier an der PH Freiburg.

PH 88,4
PH 88,4
Sprache – Denkmuster – Identitätsvorstellungen. Mehrsprachigkeit anerkennen und fördern
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.