Studieren, aber was ? – Folge 2/2: Erziehungswissenschaften

Sich für den passenden Studiengang zu entscheiden, kann eine ganz schöne Herausforderung sein. In diesem Podcast wollen wir Euch eine kleine Entscheidungshilfe geben und stellen in dieser Folge den Studiengang „Erziehungswissenschaften“ vor. Dafür sprechen wir auch mit Studentin Maike Trost, die unter anderem erzählt warum sie den Studiengang so vielfältig findet.

Ein Podcast von Maike Kohler, Franziska Broß und Hannah Schmidt.

Weitere Infos zum Studiengang Erziehungswissenschaften:

Dieser Podcast entstand im „Praxisseminar Podcast“, im Wintersemester 2023/24.

Studieren, aber was ? - Folge 2/2: Erziehungswissenschaften

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.