The Hunger Games – ein Jugendbuch von Suzanne Collins

Buchcover: The Hunger Games

Die Rezension zum Buch „The Hunger Games“ von Suzanne Collins umfasst eine Inhaltsangabe und eine Empfehlung zum Einsatz im Schulunterricht. Die Produktion entstand im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Seminar „Exploring Young Adult Literature“ und dem Lernradio PH 88,4. Ein Beitrag von Cristina Nistal Rodriguez und Linda Kern.

#Bücherecke
The Hunger Games – ein Jugendbuch von Suzanne Collins

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.