„Trink Wasser aus der Leitung!“ Bloggerin Stephanie Wiermann über plastikfreies Leben

Wenn wir alle Plastiktüten nehmen, die wir auf die Welt haben, können wir den Planeten damit fünfmal umrunden. Aber wie können wir alle Plastik im Alltag reduzieren? Stephanie Wiermann gibt auf ihrem Blog Plastikfreier-Leben.de praktische Tipps. Wir haben mit ihr gesprochen. Ein Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit der Studierenden Lena, Anna und Sarah, Teilnehmerinnen des Seminars „On Air“ an der PH Freiburg.

Weitere Infos unter www.plastikfreier-leben.de

On Air
"Trink Wasser aus der Leitung!" Bloggerin Stephanie Wiermann über plastikfreies Leben

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.