Universität 2.0: Information vs. Entschleunigung

Digitale Medien haben die Arbeitswelt erobert. Um dies aus Expertensicht zu beleuchten, haben wir mit Professor Dr. Stahl gesprochen. Er ist Leiter des Instituts „Medien in der Bildung“ an der PH Freiburg. Welche Vorteile und Herausforderungen er in der digitalen Mediennutzung in der Arbeit sieht und wie er diese in seinen Beruf einbettet, erzählt er uns im Interview mit Studierenden des Seminars „On Air“.

On Air
Universität 2.0: Information vs. Entschleunigung

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.