Welthunger


DFID – UK Department for International Development, Medical staff examine a child for signs of malnourishment in DRC (7610291856), CC BY-SA 2.0

Laut den Vereinten Nationen ist jeder neunte Mensch weltweit unterernährt. Wer dauerhaft weniger Kalorien aufnimmt als er verbraucht, hungert. Er ist unterernährt. Nahrung ist ein wesentlicher Grundbaustein für ein gesundes und zufriedenes Leben. In vielen Ländern mangelt es jedoch an Nahrung für die Bevölkerung. Dabei ist das Recht auf Nahrung ein Menschenrecht. Doch warum hat trotzdem nicht jeder dieses Recht?

Ein Beitrag von Alexandra Breunig.

Seminarkooperation
Seminarkooperation
Welthunger
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.