Wir sprechen Musik! Das ErasmusPlus-Projekt MUSIKKREATIV+ in Freiburg

Wenn sich an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Kinder aus Ungarn, Frankreich, der Tschechischen Republik und Deutschland zusammenfinden, um gemeinsam kreativ zu musizieren, ist Musik die große gemeinsame Sprache, eine Lingua Franca der Seele gewissermaßen. Ergebnisoffen und hoch motiviert wurde an der gemeinsamen Sache gearbeitet, mit dem Ziel, das Publikum beim Abschlusskonzert in der Aula zu begeistern, was zweifelsfrei gelang. Der Weg ist hier allerdings eindeutig das Ziel – wie dieser aussah, erklären einige der Mitwirkenden im folgenden Feature.

Wir sprechen Musik! Das ErasmusPlus-Projekt MUSIKKREATIV+ in Freiburg

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.