Zisch – Zeitung in der Schule!

In dem achtwöchigen Projekt der Badischen Zeitung und der PH Freiburg GrundschülerInnen die Badische Zeitung lesen und als Zisch-Reporter selbst aktiv werden. Ihre Artikel erscheinen während des Projekts samstags auf einer extra Zisch-Seite in der BZ und am Projektende in einer Abschlussbeilage. Julien Clement und Meike Kremer haben eine Klasse besucht, die am Projekt teilgenommen hat. Ein Beitrag von Meike Krämer & Julien Clement.

Seminarkooperation
Zisch – Zeitung in der Schule!

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.