Die Tour Eucor

Die fünf oberrheinischen Universitäten Universität Freiburg, Karlsruhe Institut für Technologie (KIT), Universität Basel, Université de Strasbourg und Université de Haute-Alsace haben sich im Jahr 1989 zur Europäischen Konföderation der Oberrheinischen Universitäten (EUCOR) zusammengeschlossen. Der EUCOR Verbund ermöglicht es Studierenden einer EUCOR-Universität an allen Mitgliedsuniversitäten ohne weitere Gebühren Lehrveranstaltungen zu besuchen und gleiche Benutzungsrechte und Vergünstigungen wie die Studierenden vor Ort zu erhalten. Damit die Integration nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch aktiv gelebt werden kann, wurde die Tour Eucor ins Leben gerufen…….

PH 88,4
Die Tour Eucor

... war von 2006 bis Dezember 2023 das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz hatten. Die Moderator:innen waren Studierende an der PH.