Angst – woher sie kommt und warum sie gut sein kann

Josua und Lina, zwei Lehramtsstudierende, befassen sich in diesem Podcast mit dem Gefühl der Angst. Sie sprechen darüber, wovor sie selbst Angst haben und hören sich dafür auch mal in ihrem Umfeld um. Wie wir die Angst in unserem Körper spüren, kann sehr unterschiedlich sein, auch dazu haben sie Freund*innen und Familienmitglieder befragt. Außerdem geht es darum, woher die Angst kommt und warum wir sie überhaupt fühlen und darum, warum es gut sein kann, ein „Angsthase“ zu sein. Am Ende geben sie euch Tipps, wie man mit dem Gefühl umgehen kann. Viel Spaß beim Hören, ihr Angsthasen!

Ein Podcast für Kinder von Lina Burgard und Josua Rinklin. Diese Produktion entstand im Rahmen des „Praxisseminar Podcast“ im SoSe 2024.

PH 88,4
Angst - woher sie kommt und warum sie gut sein kann