Bei der VAG gibt’s sogar Köche!

Der öffentliche Nahverkehr ist aus unserem alltäglichen Leben meist kaum wegzudenken. Beinahe jeder nutzt ihn, manchmal seltener, manchmal häufiger. Auf jeden Fall ist es gut, dass es ihn gibt. In Freiburg werden die Straßenbahnen und Busse in der Stadt von der Freiburger Verkehrs AG, kurz VAG betrieben.

Studierende des Praxisseminars Medienpädagogik haben sich mit Andreas Hildebrandt unterhalten. Herr Hildebrandt ist Pressesprecher der VAG und weiß zu berichten, wie der öffentliche Personennahverkehr in Freiburg funktioniert.

Bei der VAG gibt's sogar Köche!

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.