(B)Isst du gesund? Gesundheit bei Erwachsenen

Befragt man Menschen im Erwachsenenalter zum Thema Gesundheit, spielt ein Schlagwort immer eine große Rolle: Stress. Aber macht Stress wirklich krank? Und wie wichtig ist eine gesunde Ernährung, gerade in einem stresserfüllten Alltag? Kostbare Ernährung, gefürchteter Stress und die ganz individuelle Gesundheit – was das speziell mit der Altersgruppe der Ü-18-Jährigen zu tun hat, erfahrt ihr hier. Ein Beitrag von den Studierenden der Gesundheitspädagogik Miriam Schröder und Jennifer Kunz.

Seminarkooperation
(B)Isst du gesund? Gesundheit bei Erwachsenen

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.