Buchvorstellung: Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee von Erich Kästner

Buchcover: Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee

Erich Kästner schrieb „Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee“. Es handelt sich um einen Kinderroman, der 1931 das erste Mal veröffentlicht wurde. Annika Hundrieser nimmt euch mit auf eine Reise in die Geschichte und berichtet über den Autor und sein Leben.

#Bücherecke
Buchvorstellung: Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee von Erich Kästner

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.