Das Auge des Fürsten: Hochschulkanzler gestern und heute – ein Gespräch mit PH-Kanzler Hendrik Büggeln

Der Kanzler einer deutschen Hochschule ist der Leiter der Verwaltung und vieles mehr. Er muss mit den Ansprüchen verschiedenster Stellen zurecht kommen, zwischen diesen Stellen vermitteln, mit der Landesregierung kommunizieren und die Wünsche und Vorstellungen vieler Menschen im Bildungsbereich im Auge behalten. Über diese Aufgaben, das sich wandelnde Berufsbild des Hochschulkanzlers und vieles mehr sprechen wir mit Hendrik Büggeln, dem Kanzler der PH Freiburg.

Das Auge des Fürsten: Hochschulkanzler gestern und heute - ein Gespräch mit PH-Kanzler Hendrik Büggeln

Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: jeden zweiten Montag im Monat ab 18:04 Uhr.