Die Bläserklassen der Gemeinschaftsschule Hotzenwald – Eine Sendung über Blasinstrumente

Zwei Blasinstrumentenklassen der Gemeinschaftsschule Hotzenwald war zu Besuch an der PH Freiburg und hat zusammen mit den Redakteur*innen des PH Radios eine Sendung produziert. Die Beiträge waren schon vorher vorbereitet und die Schülerinnen und Schüler haben schließlich im Studio daraus eine komplette Sendung produziert. Ihr hört hier Infobeiträge über Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente und Bläserklassen, eine Umfrage zum Thema Instrumente, sowie ein Interview zum Thema Blasmusik und auch ein Rätsel zum mitmachen.

Foto:Luana Bento auf Pexels.

– Musikpassagen aus rechtlichen Gründen gekürzt –

Die Bläserklassen der Gemeinschaftsschule Hotzenwald - Eine Sendung über Blasinstrumente

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.